Suche

Radlerin

"Frischluft? Freiheit! Fahrrad!" – Isabel Trimborn

Interessante Sache

reading-1437841_960_720

Social Reading ist etwas, womit ich mich bisher noch nicht beschäftigt habe, bin in keinem Bücherforum angemeldet.

Nun habe ich mir Goodreads, LovleyBooks und book-date angeschaut. Von lovelybooks und book-date  hatte ich  schon gehört, aber nie genutzt. Goodreads kannte ich nicht, bin auch, wegen fehlende  Englischkenntnisse, an meine Grenzen gestoßen. Da bin ich, bestimmt, nicht die Einzige.

LovleyBooks gefällt mir sehr gut. Wichtige Angaben werden berücksichtigt. Eine kurze Biographie von den Autoren ist auch dabei. Die Plattform fand ich sehr ansprechend. Die Strukturierung gefällt mir sehr gut. Ich kann mir vorstellen, dass es recht erfolgreich ist, weil hier die Möglichkeit besteht, Bücher zu gewinnen oder mit den Autoren in Kontakt zu treten.

book-date: da muß man schon wissen, was man lesen möchte. Die Plattform finde ich noch sehr unübersichtlich.

Ganz allgemein bieten diese Plattformen eine gute Möglichkeit, sich über Bücher und Inhalte auszutauschen. Eine interessante Sache!

Könnte mir vorstellen, eine Plattform für unsere Leser/Leserinnen zu Verfügung zu stellen. Somit könnte man sie zusätzlich zur Beratung auf diese Plattform verweisen, wo sie vielleicht dann auch einmal ihre Meinung zu einem Buch hinterlassen werden.

Nachteil, wie so oft, der Datenschutz.

 

Da muß ich hin.

travel-986278_640

Bilderquelle: pixabay

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

