calendar-1085557_960_720

Heute habe ich mich mit den digitalen Werkzeugen rund um die Veranstaltungsarbeit beschäftigt.

Wenn man eine Veranstaltung plant, dann muss natürlich erst ein mal ein passender Termin gefunden werden. Die Möglichkeiten, die es hierfür gibt finde ich sehr interessant und nützlich. Es lässt sich ganz einfach eine Umfrage erstellen und alle, die berechtigt sind, und an der Veranstaltung teilnehmen sollen, können ganz einfach abstimmen, welcher Termin ihnen am besten passt. So lässt sich der Termin ermitteln, an dem die meisten können. Schwierig wird es nur, wenn ein Termin gefunden werden muss, an dem alle können, da bietet sich wahrscheinlich eher an, dass man sich zusammensetzt und überlegt, wie man es am besten legen könnte.

Persönlich hat mir Doodle am besten gefallen. Ich glaube, heutzutage hat jeder schon einmal eine Mail mit einem Link bekommen, um sich auf Doodle Termine anzusehen und die passenden anzukreuzen. Das ist einfach eine geniale Idee. Schön ist auch, dass man dafür nicht bei doodle angemeldet sein muss, wenn man eine Einladung bekommt mit dem Link.

Für die Bücherei und die Terminsuche für interne Treffen oder auch Treffen mit anderen Büchereien ist das eine einfache und gute Möglichkeit.

 

So, und jetzt habe ich ich einen Termin mit dem Fahrrad im Freien vereinbart.bicycle-1266189_960_720

Bilderquelle: pixabay 

