bicycle-373781_960_720

Ich habe keine Ahnung, was ich schreiben soll. Privat nutze ich Dropbox nicht. Mit diesen Diensten habe ich keine Erfahrung, aber ich kenne viele Leute, die gerne damit arbeiten.

Ich wüsste jetzt auch nicht, wofür eine Bibliothek Dropbox unbedingt braucht… Obwohl, ich könnte mir vorstellen, dass Projekte, an denen mehrere Personen aus verschiedenen Zweigstellen und der Zentralbibliothek zusammenarbeiten, auf diese Weise viel schneller arbeiten können, ohne dass man sich zusammensetzen muss.

Allerdings muss man sich Gedanken zum Thema Datenschutz machen, weil die Daten auf Servern gespeichert werden. Wo, weiß man nicht so genau.

Bilder hochladen und mit anderen teilen, ist aus rechtlichen Gründen schwierig und unter Kollegen irgendwelche Dateien untereinander tauschen, geht auch auf anderen Wegen. Ich kann mir momentan nicht vorstellen außerhalb meines Bürorechners von Zuhause aus zu arbeiten.

In der Zukunft?

sky-177154_960_720

Bilderquelle: pixabay 

 

 

 

 

 

 

