community-909149_640

Das ist gut, wenn Bibliotheken nicht nur mit einer Homepage für Interessierte da sind, sondern auch in der digitalen Welt vertreten sind. Da ist dann Facebook eine gute Möglichkeit, um so viele Leute wie möglich zu erreichen.

Für unsere Bücherei setzen wir den Schwerpunkt auf Kommunikation und Informationsaustausch bei Facebook.

Der Facebook-Account ist für unsere Bücherei schon seit 3 Jahren eine Kommunikationsebene, auf der wir von Neuerscheinungen, Veranstaltungen und besonderen Aktionen berichten, zu denen Leute oder andere Institutionen eingeladen werden. Diskussionen oder Meinungsumfragen werden gestartet. Das alles wird  schön mit eigenen Fotos, Texten versehen.

Schaut mal rein: Stadtbücherei Bad Salzuflen

Vielleicht entscheiden wir uns auch für andere Netzworking-Dienste, wenn die Angebote uns sinnvoll erscheinen.

So, und jetzt geht s weiter.

 

cycling-729344_640Bilderquelle: pixabay 

Advertisements